Bei Bauarbeiten in Hamburg-Rothenburgsort wurde am Donnerstagvormittag (25.06.2026) eine große Versorgungsleitung der Gaswerke beschädigt. Da eine Explosionsgefahr ausgemacht wurde, wurde unter anderem der S-Bahn-Verkehr eingestellt. Auch ein Sperrradius von 100 Metern wurde eingerichtet. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, um die Evakuierung durchzuführen. Der Gasversorger arbeitet daran, das Leck zu flicken.
Unsere Informationsquellen: